ECHT EINFACH.

Und immer erntefrisch.

Chilis sind relativ pflegeleichte Pflanzen. Du brauchst also keinen übermäßig grünen Daumen, um in deinem Garten oder auf deinem Balkon ein erfolgreicher Chili-Bauer zu werden. Trotzdem habe ich hier ein paar Tipps und Hinweise für dich, die dir bei deinem Chili-Anbau helfen können.

Links

Capsup DIY
Chilianbau und Pflanzenpflege
Haltbarmachen mit Hausmitteln

Vorwort

Nach einer erfolgreichen Ernte, steht natürlich immer wieder die Frage an, was kann man tun um die angebauten Schätze so lange wie möglich schonend, aromabewahrend und auf natürliche Weise haltbar zu machen.
Wer hier den „Richtigen Umgang mit Konservierungsmitteln“ sucht ist auf der falschen Seite.

Ich zeige euch hier, wie man einerseits ohne Chemie haltbar machen kann, andererseits lass ich mir bei der Verarbeitung von meinen Produkten ein bisschen auf die Finger schauen, damit sich jeder, den es interessiert darüber informieren kann, wie ich das so mache und sich vielleicht den einen oder anderen Tipp für sich selbst holen kann.

Chilihaufen
Chilihaufen

Sollte es einmal Fragen oder vielleicht Tipps von euch an mich geben, könnt Ihr mir natürlich eine Mail an martin@capsup.at schreiben.

Ich wünsche Euch schon vorab viel Spaß und hoffe ich kann euch mit dem ein anderen Beispiel helfen.
Ich übernehme keine Verantwortung für eventuell entstandene Schäden die durch die hier beschriebenen Tipps entstanden sind!